Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 21.07.2021, Seite 16 / Sport
Fußball

Zweijahresrhythmus

Rabat. Der afrikanische Kontinentalverband CAF unterstützt die Pläne zur Ausrichtung der Fußballweltmeisterschaften im kürzeren Zweijahresrhythmus. Das teilte das CAF-Exekutivkomitee nach einer Sitzung am Wochenende in Rabat mit. Der Fußballweltverband FIFA hatte im Mai eine entsprechende Machbarkeitsstudie für das Männer- und Frauenturnier auf den Weg gebracht, die aus Saudi-Arabien angeregt worden war. Die Europäische Fußballunion ist gegen die Projektidee, die auch die EM-Endrunden betreffen würde. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport