Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.07.2021, Seite 5 / Inland

Tesla errichtet illegale Tanks in Grünheide

Grünheide. Der US-Elektroautobauer Tesla hat auf der Baustelle seiner Fabrik in Grünheide bei Berlin drei nicht zugelassene Tanks errichtet. Das sagte Sebastian Arnold, Sprecher des brandenburgischen Umweltministeriums, am Donnerstag. Es handle sich um Tanks für unterschiedliche Flüssigkeiten. Damit droht Tesla ein Bußgeld. Die Höhe war zunächst unklar. (dpa/jW)

  • Leserbrief von Reinhard Hopp aus Berlin (8. Juli 2021 um 21:33 Uhr)
    Nicht die Tanks sind »illegal«, wenn man im Kontext dieses unfassbaren Verbrechens denn überhaupt noch von »Legalität« oder »Rechtsstaat« sprechen kann. All die Handlager, Opportunisten und Lakaien, die daran beteiligt sind, sich über jedes Recht, jede Moral, jeden Anstand und jegliche soziale Verantwortung hinweg zu setzen, sollen sich doch mal endlich vor ihren Kindern und Enkeln erklären, warum sie so etwas zulassen und fördern und ihnen damit ihre Zukunft rauben.

Mehr aus: Inland