Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Gegründet 1947 Monday, 26. September 2022, Nr. 224
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Jetzt drei Wochen gratis lesen. Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Jetzt drei Wochen gratis lesen.
Aus: Ausgabe vom 01.07.2021, Seite 4 / Inland

Laschet: Fehler während Coronapandemie

Düsseldorf. Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat Fehler bei den Maßnahmen zur Eindämmung der Coronapandemie eingeräumt. »Die Entscheidungen, die dazu geführt haben, dass Menschen einsam sterben mussten, waren ein gravierender Fehler«, sagte Laschet am Mittwoch bei einer Gedenkstunde für die Opfer der Pandemie im Düsseldorfer Landtag. Er glaube, dass auch die Einsamkeit und die soziale Isolation den Tod von geliebten Angehörigen zur Folge gehabt hätten. »Auch dem müssen wir, die wir Verantwortung tragen, uns stellen«, sagte der CDU-Vorsitzende und Unionskanzlerkandidat. (AFP/jW)