Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.06.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Milliardärin Liz Mohn übergibt Geschäft

Gütersloh. Bertelsmann-Gesellschafterin Liz Mohn übergibt das Amt der Familiensprecherin in der Bertelsmann Verwaltungsgesellschaft an ihren Sohn Christoph Mohn. Das teilte der Bertelsmann-Konzern am Freitag in Gütersloh mit. Die 79jährige ist seit 2002 Familiensprecherin in dem Gremium, das die Aktionärsinteressen der gemeinnützigen Bertelsmann-Stiftung und der Familie Mohn wahrnimmt. Der Übergang erfolgt den Angaben zufolge zum 21. Juni – an dem Tag wird Liz Mohn 80 Jahre alt. Christoph Mohn, der bereits Aufsichtsratsvorsitzender von Bertelsmann und Mitglied im Lenkungsausschuss der Bertelsmann-Verwaltungsgesellschaft ist, wird nicht nur Familiensprecher, sondern auch Vorsitzender des Lenkungsausschusses. Liz Mohn bleibt Mitglied dieses Ausschusses sowie auch Mitglied im Bertelsmann-Aufsichtsrat. (dpa/jW)

  • Leserbrief von Reinhard Hopp aus Berlin (11. Juni 2021 um 22:43 Uhr)
    Das wäre doch mal eine geradezu historische Chance für eine sich nach wie vor »links« verstehende Tageszeitung wie die jW, mal über die größte und einflussreichste kriminelle Vereinigung der Nachkriegs-BRD, die Bertelsmann-Stiftung, ausführlich zu berichten.

Mehr aus: Kapital & Arbeit