Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.05.2021, Seite 5 / Inland

»Lieferkettengesetz«: Koalition legt Streit bei

Berlin. Die Bundesregierung hat ihren Streit über das geplante Lieferkettengesetz beigelegt. Dieses kann nun endgültig im Bundestag beschlossen werden, wie dpa am Donnerstag erfuhr. Mitte Mai war es von der Tagesordnung des Parlaments gestrichen worden, weil Abgeordnete der CDU noch Diskussionsbedarf zur Unternehmenshaftung sahen. Durch das Gesetz sollen Kinderarbeit, Ausbeutung und Naturzerstörung bei der globalen Produktion von Waren eingedämmt werden. (dpa/jW)

  • Leserbrief von Onlineabonnent/in Heinrich H. aus Stadum (27. Mai 2021 um 23:42 Uhr)
    Schluck, »Ausbeutung« soll eingedämmt werden! Welcher Kommunist hat das ins Gesetz geschrieben?

Mehr aus: Inland