1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Dienstag, 15. Juni 2021, Nr. 136
Die junge Welt wird von 2546 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 30.04.2021, Seite 7 / Ausland

Fischereizone in Gaza wieder offen

Gaza. Nach einer Beruhigung der Lage im Gazastreifen hat Israel die Fischereizone vor dem Palästinensergebiet wieder geöffnet. Nach Sicherheitsberatungen sei beschlossen worden, sie wieder auf 15 Seemeilen (rund 28 Kilometer) festzulegen, teilte die zuständige Behörde ­COGAT am Donnerstag mit. Nach anhaltenden Auseinandersetzungen zwischen Israels Luftwaffe und der Hamas war die Fischereizone im Mittelmeer am Montag bis auf weiteres geschlossen worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland