Zum Inhalt der Seite

Albanien: Wohl dritte Amtszeit für Rama

Tirana. Albaniens Ministerpräsident Edi Rama steuert offenbar auf eine dritte Amtszeit zu. Vorläufigen Ergebnissen zufolge geht seine Sozialistische Partei als Sieger der Parlamentswahl vom Sonntag hervor. Nach Auszählung der Stimmzettel von 35 Prozent aller Wahllokale erreicht Ramas Partei rund die Hälfte der Stimmen, wie die Zentrale Wahlkommission am Montag erklärte. Das vom Chef der rechten Demokratischen Partei, Lulzim Basha, angeführte Oppositionsbündnis erreichte demnach etwa 39 Prozent der Stimmen, während die Sozialistische Bewegung für Integration (LSI) auf einen Stimmenanteil von etwa sieben Prozent kam. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.04.2021, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.