Zum Inhalt der Seite
Fußball

Boykott im Netz

London. Englands Fußballklubs wollen Anfang Mai mit einem gemeinsamen Social-Media-Boykott gegen rassistische Beleidigungen und Anfeindungen in den sozialen Netzwerken protestieren. Der Boykott beginne am 30. April und laufe bis zum 3. Mai, teilten die Premier League, der englische Fußballverband FA und weitere Organisationen am späten Samstag abend mit. Neben den Klubs der Premier League wollen sich auch die Vereine der höchsten Frauenliga des Landes sowie weitere Klubs anderer Spielklassen an dem Boykott beteiligen. Die Aktion soll die Netzwerke Facebook, Twitter und Instagram betreffen.(dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 26.04.2021, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.