Zum Inhalt der Seite

Verdi warnt vor Rückkehr zur »Schuldenbremse«

Berlin. Der Vorsitzende der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, Frank Werneke, hat vor einer Rückkehr zur »Schuldenbremse« gewarnt. Die Staatsverschuldung infolge der Bekämpfung des Coronavirus sei gut investiertes Geld, sagte Werneke am Freitag in Berlin anlässlich des 20jährigen Verdi-Jubiläums. »Wenn sich die Schuldenbremsefetischisten durchsetzen, dann gibt es keine Verbesserungen im Gesundheitswesen und keinen Aufbau der öffentlichen Infrastruktur, des öffentlichen Personennahverkehrs.« (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.03.2021, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen