Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 12.03.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Thyssen-Krupp: Laschet gegen Staatseinstieg

Düsseldorf. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) bleibt bei seinem Nein zum Einstieg des Staates bei der Stahlsparte von Thyssen-Krupp. »Eine Landesbeteiligung sehe ich derzeit nicht«, sagte er am Donnerstag bei einer Onlineveranstaltung des Handelsblatts. Wenn sich das Land an dem Unternehmen beteilige, werde »das Geschäftsmodell dadurch nicht besser«. Die IG Metall hatte sich wiederholt für einen Einstieg des Staates bei Thyssen-Krupp stark gemacht. Laschet ist Mitglied des Kuratoriums der Krupp-Stiftung, des größten Einzelaktionärs von Thyssen-Krupp. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit