Zum Inhalt der Seite

Dresden untersagt »Querdenken«-Demos

Dresden. Die Stadt Dresden hat die für Sonnabend geplanten »Querdenken«-Demonstrationen gegen die Maßnahmen zur Bekämpfung der Coronapandemie auf drei großen Plätzen im Zentrum untersagt. Die Kundgebungen und damit einhergehende Anreisen aus Sachsen und angrenzenden Bundesländern würden dem »Schutzzweck aller Coronaschutzverordnungen zuwiderlaufen«, teilte die Stadt als Versammlungsbehörde am Donnerstag mit. Der Anmelder habe infektionsschutzrechtliche Bedenken nicht entkräften können. Die Versammlungsbehörde müsse schlussfolgern, dass der Veranstalter nicht in der Lage sei, den Zustrom von zahlreichen Teilnehmern »auch aus Hochinzidenz- und Mutationsgebieten nach Dresden zu beeinflussen«. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.03.2021, Seite 4, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen