Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 04.03.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

USA drohen BRD mit Sonderzöllen

Washington. Die USA bereiten wegen angeblich hoher Subventionen und wegen Dumpingpreisen Sonderzölle auf Aluminiumbleche aus 18 Ländern vor, darunter Deutschland. Die Internationale Handelskommission des Landes müsse dieser Entscheidung bis Mitte April noch endgültig zustimmen, teilte das US-Handelsministerium am Dienstag (Ortszeit) mit. Die geplanten Abgaben sind das Ergebnis einer Untersuchung, die noch unter dem früheren US-Präsidenten Donald Trump eingeleitet worden war. Zu den weiteren betroffenen Ländern gehören unter anderem Brasilien, Kroatien, Griechenland, Südafrika und Spanien. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit