Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.03.2021, Seite 11 / Feuilleton
USA

Keine Helden

Die Comic-Con-Messe im kalifornischen San Diego fällt wegen Corona zum zweiten Mal aus. Die Veranstalter sagten das für Juli geplante mehrtägige Treffen mit über hunderttausend, oft als Superhelden verkleideten Besuchern am Montag ab. ­Comic-Con-Fans müssen sich mit einem Online-Event im kleinen Rahmen begnügen. 2020 war die Messe zum ersten Mal in ihrer 50jährigen Geschichte abgesagt worden. 1970 in San Diego gegründet, ist die Comic-Con die berühmteste aller Comic-­Conventions. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton