Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.02.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

China überwindet extreme Armut

Beijing. Chinas Präsident Xi Jinping hat das chinesische »Wunder« bei der Überwindung der extremen Armut in seinem Land gepriesen. »Kein anderes Land kann Hunderte Millionen Menschen in so kurzer Zeit aus der Armut herausholen«, sagte Xi am Donnerstag in Beijing. Das Ziel der Überwindung der extremen Armut sei im vergangenen Jahr erreicht worden. Das von der Kommunistischen Partei verfolgte Ziel hatte Xi im Jahr 2015 bekräftigt. Die Regierung konnte seit dem Beginn der Wirtschaftsreformen in den 1970er Jahren 800 Millionen Chinesen aus der extremen Armut befreien. (AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

Mehr aus: Kapital & Arbeit