jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Donnerstag, 19. Mai 2022, Nr. 116
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 26.01.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Umfrage: Rückfall bei »Geschäftsklima«

München. Die »Unternehmensstimmung« in Deutschland hat sich zu Beginn des Jahres vor dem Hintergrund der Verlängerung des Shutdowns verschlechtert. Im Januar fiel das Ifo-Geschäftsklima-»Barometer« im Monatsvergleich um 2,1 Punkte auf 90,1 Zähler, wie das Institut am Montag in München mitteilte. Analysten hatten im Schnitt nur einen Rückgang auf 91,4 Punkte erwartet. Im Dezember hatte sich die Stimmung in den deutschen Unternehmen noch verbessert, nachdem sie sich bereits in den Monaten Oktober und November jeweils eingetrübt hatte. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit