Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.01.2021, Seite 4 / Inland

Angebliches RAF-Depot auf frühe 1980er datiert

Hannover/Seevetal. Das laut Spekulationen verschiedener Medien von der »Rote Armee Fraktion« (RAF) angelegte Erddepot bei Seevetal in Niedersachsen stammt laut Einschätzung der Polizei aus den frühen 1980er Jahren. Das sagte eine Sprecherin des niedersächsischen Landeskriminalamtes am Montag in Hannover. In einem Waldstück südlich von Hamburg war am Freitag ein vergrabenes Kunststoffass entdeckt worden. Es enthielt Chemikalien sowie Anleitungen zum Bombenbau, wie Bild am Montag berichtete. Das LKA schloss in einer Mitteilung allgemein einen möglichen Bezug zur RAF nicht aus. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Hans Birnbaum: Weitere Möglichkeit Originell ist der Verweis auf die RAF nicht. Dass das Zeug auch von der NATO-Untergrundarmee bzw. Stay-behind-Organisation (unterstützt von CIA und BND) stammen könnte, ist die Erwähnung nicht wert....

Mehr aus: Inland