Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Dienstag, 26. Januar 2021, Nr. 21
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 13.01.2021, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Weltgrößter illegaler Marktplatz geschlossen

Koblenz. Ermittler aus Koblenz und Oldenburg haben den »vermutlich größten illegalen Marktplatz im Darknet« namens Dark Market geschlossen und die Server abgeschaltet. Der mutmaßliche Betreiber wurde festgenommen, wie die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz am Dienstag mitteilte. Zudem seien mehr als 20 Server in der Republik Moldau und der Ukraine beschlagnahmt worden. Auf dem Dark Market wurde demnach vor allem mit Drogen gehandelt, aber auch mit Falschgeld, gestohlenen Kreditkartendaten, anonymen SIM-Karten und Schadsoftware. (AFP/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit