- → Inland
Krisengewinner im Pandemiejahr: Deutsche Post
Bonn. Die Deutsche Post DHL geht aus dem Coronajahr als einer der großen Krisengewinner heraus. 2020 hat dem Konzern ein Rekordergebnis beschert. Nach vorläufigen Zahlen sei das Ergebnis des Unternehmens vor Zinsen und Steuern (Ebit) auf 4,8 Milliarden Euro gestiegen und habe damit die Prognose deutlich übertroffen, teilte der Dax-Konzern am Dienstag in Bonn mit. Gleichzeitig erhöhte das Unternehmen seine Ergebnisvorhersagen für die nächsten Jahre. Die Post profitierte stark vom Anstieg der weltweiten E-Commerce-Aktivitäten und steigerte den Konzernumsatz in der Pandemie um fünf Prozent auf 66,8 Milliarden Euro. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
