Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Gegründet 1947 Donnerstag, 21. Januar 2021, Nr. 17
Die junge Welt wird von 2464 GenossInnen herausgegeben
Die junge Welt drei Wochen gratis testen Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Die junge Welt drei Wochen gratis testen
Aus: Ausgabe vom 13.01.2021, Seite 2 / Inland

Krisengewinner im Pandemiejahr: Deutsche Post

Bonn. Die Deutsche Post DHL geht aus dem Coronajahr als einer der großen Krisengewinner heraus. 2020 hat dem Konzern ein Rekordergebnis beschert. Nach vorläufigen Zahlen sei das Ergebnis des Unternehmens vor Zinsen und Steuern (Ebit) auf 4,8 Milliarden Euro gestiegen und habe damit die Prognose deutlich übertroffen, teilte der Dax-Konzern am Dienstag in Bonn mit. Gleichzeitig erhöhte das Unternehmen seine Ergebnisvorhersagen für die nächsten Jahre. Die Post profitierte stark vom Anstieg der weltweiten E-Commerce-Aktivitäten und steigerte den Konzernumsatz in der Pandemie um fünf Prozent auf 66,8 Milliarden Euro. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland