Zum Inhalt der Seite

Münsterland: Landwirte blockieren Zentrallager

Gronau. In Gronau im Münsterland haben Landwirte die Zufahrten eines Supermarkt-Zentrallagers blockiert. Zwischenzeitlich hätten am Sonntag abend rund 100 Traktoren vor dem Gelände der regionalen Supermarktkette »Klaas & Kock« gestanden, teilte die Polizei mit. Die Proteste dauerten auch am Montag morgen an. Hintergrund sind Bauernproteste gegen Preisdumping im Handel. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 12.01.2021, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!