Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.01.2021, Seite 10 / Feuilleton
Theater

Guter Hoffnung

Das Berliner Theatertreffen soll nach dem Wunsch von Festivalleiterin Yvonne Büdenhölzer in diesem Jahr auf echten Bühnen stattfinden. »Wir sind guter Hoffnung, dass wir auch live ein Festival anbieten können«, sagte sie der dpa. »Wir planen aber auch digitale Formate.« Im vergangenen Jahr war das Festival ins Internet verlegt worden. Büdenhölzer sprach von guter Resonanz. Die nächste Ausgabe ist vom 7. bis 23. Mai geplant. Eine Jury wählt dafür jedes Jahr die zehn »bemerkenswertesten Inszenierungen« aus dem deutschsprachigen Raum aus. Noch läuft der Prozess, die Auswahl wird am 9. Februar bekanntgegeben. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton