Zum Inhalt der Seite

Philippinen: Tote nach Tropensturm

Manila. Bei Überflutungen und Erdrutschen durch einen neuen Tropensturm auf den Philippinen sind mindestens neun Menschen ums Leben gekommen. 36.000 Einwohner mussten wegen des Sturms »Krovanh« ihre Häuser verlassen, wie die Behörden am Montag mitteilten. Die meisten Opfer wurden auf der Insel Mindanao im Süden verzeichnet. Auch in der Provinz Leyte im Osten des Inselstaates gab es Tote. »Krovanh« war am Wochenende, begleitet von heftigem Regen, über die Philippinen gezogen. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 22.12.2020, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen