Zum Inhalt der Seite
Corona

Theater am Telefon

Im Shutdown müssen Künstler besonders kreativ sein, um ihr Publikum zu erreichen. Am Theater Magdeburg griffen Künstlerinnen und Künstler am Sonnabend für die Aktion »Bei Anruf: Kunst!« zum Telefon. Sie trugen Texte, Arien und Lieder aus der gesamten Literatur- und Musikgeschichte vor. Die Theaterkasse hatte in den Tagen zuvor Zeitfenster von zehn Minuten zur Buchung angeboten. Die Resonanz sei hervorragend, sagte Theatersprecherin Christine Villinger. Wer jetzt nicht zum Zuge gekommen ist, hat übrigens weitere Chancen: »Bei Anruf: Kunst!« soll laut Villinger am 12. und 19. Dezember wiederholt werden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 07.12.2020, Seite 10, Feuilleton

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen