Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 23. / 24. Oktober 2021, Nr. 247
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 28.11.2020, Seite 6 / Ausland

Containerschiff: Türkische Justiz ermittelt

Brüssel. Die türkische Justiz hat Ermittlungen zu dem Bundeswehr-Einsatz auf einem türkischen Containerschiff begonnen. Der Frachter sei entgegen internationaler Gesetzgebung durchsucht worden, zitierte die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag die Oberstaatsanwaltschaft in Ankara. Die Kontrolle war am vergangenen Sonntag im Rahmen der EU-Marinemission »Irini« erfolgt. Die Einsatzführung verteidigte hingegen den Einsatz. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.