Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. November 2020, Nr. 279
Die junge Welt wird von 2453 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.11.2020, Seite 2 / Inland

»Teillockdown« wird wohl verlängert

Berlin. Vor den nächsten Bund-Länder-Beratungen über weitere Coronabeschränkungen am Mittwoch wird über eine Verlängerung des »Teillockdowns« diskutiert. »Um ein schönes Weihnachten verbringen zu können, müssen wir den Lockdown verlängern und sicher auch vertiefen«, sagte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) der Bild am Sonntag. Eine Verlängerung der Restriktionen sei auf jeden Fall für zwei, besser aber drei Wochen nötig. Dem Boulevardblatt sagte auch Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD), er sehe die Zeichen eher auf Verlängerung der seit Anfang November geltenden Coronamaßnahmen. (AFP/jW)

Mehr aus: Inland

»Gemeinsam statt alleinsam«: 3 Monate lang junge Welt im Aktionsabo lesen – für 62 €!