Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.11.2020, Seite 2 / Ausland

EU: Einigung bei Mehrjahreshaushalt

Brüssel. Das EU-Parlament und die Mitgliedstaaten haben sich auf den billionenschweren Haushalt der Europäischen Union für die kommenden sieben Jahre geeinigt. Wie ein Sprecher der deutschen EU-Ratspräsidentschaft am Dienstag mitteilte, wurden in den Verhandlungen »gezielte Stärkungen« von EU-Programmen beschlossen. Gleichzeitig werde aber der Beschluss der EU-Staats- und Regierungschefs respektiert, die sich im Juli auf ein Mehrjahresbudget von 1.074 Milliarden Euro geeinigt hatten. Das Verhandlungsergebnis muss nun nochmals abschließend von beiden Seiten bestätigt werden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland