1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Montag, 17. Mai 2021, Nr. 112
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 12.10.2020, Seite 5 / Inland

Söder will Wirtschaft entlasten

München. CSU-Chef Markus Söder hat seine Forderung nach Steuersenkungen bekräftigt: »Wir brauchen die Impulse einer Steuerreform unbedingt noch vor der Bundestagswahl«, sagte der bayerische Ministerpräsident dem Handelsblatt. »Wir brauchen eine Coronasteuerreform als Frischzellenkur für die Wirtschaft.« Insbesondere erneuerte er die Forderung nach einer Senkung der Unternehmenssteuersätze auf ein Niveau von 25 Prozent und nach niedrigeren Energiesteuern. Eine Verlängerung der befristeten Mehrwertsteuersenkung forciert er nicht. (dpa/jW)