- → Inland
Warnstreik bei Deutscher Welle
Berlin. Ein Warnstreik von Beschäftigten der Deutschen Welle (DW) hat sich auf das TV-Programm ausgewirkt. Sowohl im englischen als auch im spanischen Fernsehkanal konnten vom Standort Berlin aus zwischen 12 und 14 Uhr am Donnerstag keine aktuellen Nachrichtensendungen zur vollen Stunde gezeigt werden, wie DW am Donnerstag abend mitteilte. Hintergrund des Warnstreiks sind stockende Tarifverhandlungen. Nach Angaben von Verdi legten rund 300 Beschäftigte die Arbeit nieder. Es geht nach Gewerkschaftsangaben um die Tarife für 1.700 Festangestellte und 4.000 freie Mitarbeiter. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
