Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 14.08.2020, Seite 4 / Inland

Maskenpflicht: Hessen verschärft Strafen

Wiesbaden. Hessen verschärft die Bußgeldregeln zur Maskenpflicht in Bussen und Bahnen. Wer keine Abdeckung für Mund und Nase trage, müsse künftig sofort 50 Euro Bußgeld bezahlen, sagte der stellvertretende Ministerpräsident und Verkehrsminister Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/Die Grünen) am Donnerstag in Wiesbaden. Bislang wurde einmal ermahnt, bevor ein Bußgeld fällig wurde. Alle derzeit geltenden Einschränkungen im Land wegen der Coronapandemie werden bis Ende Oktober verlängert. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Henning Gans, Leipzig: Nicht durchsetzbar Das Bußgeld bezüglich der Maskenpflicht lässt sich nicht eintreiben. Ein Fallbeispiel: Im Zug von Leipzig nach Döbeln sind jeden Tag mehrere Dumme, die die Maske nicht zu tragen gewillt sind. Man kenn...