Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.08.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Deutsche Exporte unter Vorkrisenniveau

Wiesbaden. Die deutschen Exporte haben im Juni zugelegt. Im Vergleich zum Mai stiegen sie um 14,9 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Freitag mitteilte. Damit lagen die Ausfuhren aber noch 9,4 Prozent unter dem Wert vom Juni 2019 und 16 Prozent unter dem im Februar 2020 erreichten Vorkrisenniveau. Die Exporte der deutschen Unternehmen erreichten im Juni einen Wert von 96,1 Milliarden Euro. (AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • E. Rasmus: Vorkriegsniveau An der Nachricht bemängele ich die Wortwahl »Vorkrisenniveau« – natürlich weiß ich, was gemeint ist. Das verluderte Kapital ist doch faustisch existentiell an die Krise gebunden. Nomen est omen. Kling...

Mehr aus: Kapital & Arbeit