Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Sa. / So., 16. / 17. Oktober 2021, Nr. 241
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 03.08.2020, Seite 16 / Sport
Baseball

Pausenlos umbauen

New York. In der Major League Baseball (MLB) kommt für Ligaboss Rob Manfred ein Saisonabbruch auch bei weiteren Coronafällen nicht in Frage. Er sagte bei ESPN, er sei »grundsätzlich gegen das Aufgeben«. Wegen der großen Probleme soll Manfred laut Medienberichten allerdings zuletzt Tony Clark, Geschäftsführer der Spielergewerkschaft MLBPA, darüber informiert haben, dass ein vorzeitiges Ende der Spielzeit drohen könnte, wenn die Liga das Infektionsgeschehen nicht unter Kontrolle bekommt. Zuletzt hatte es 20 positive Tests bei den Miami Marlins und mehrere Fälle bei den St. Louis Cardinals sowie den Philadelphia Phillies gegeben. In zehn Tagen mussten 17 Partien abgesagt und der Spielplan pausenlos umgebaut werden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport

Die Buchlesewoche der Tageszeitung junge Welt vom 20. bis 23. Oktober. Alle Infos hier!