Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.07.2020, Seite 4 / Inland

Coronatests an Flughäfen

Berlin. Die Gesundheitsminister von Bund und Ländern planen eine Ausweitung der Coronatests für Reiserückkehrer. Das betrifft Reisende etwa aus den europäischen Urlaubszielen, aber auch aus sogenannten Risikogebieten, wie die Vorsitzende der Gesundheitsministerkonferenz, Berlins Ressortchefin Dilek Kalayci (SPD), am Freitag nach einer Schaltkonferenz mitteilte. Für Menschen, die aus Staaten mit hohem Infektionsrisiko zurückkehren, sollen demnach an den Flughäfen Teststellen eingerichtet werden. Wer keinen negativen Test habe, müsse in häusliche Quarantäne, so Kalayci. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Rudi Eifert, Langenhagen: Halbgare Aktion Was sich Frau Kalayci bei dieser für mich halbgar wirkenden Aktion gedacht hat, ist mir ein Rätsel. Da werden an deutschen Flughäfen rückreisende Touristen – man stelle sich vor – kostenlos und auf fr...

Mehr aus: Inland