Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.06.2020, Seite 10 / Feuilleton
Literatur

Kniende Position

Der frühere American-Football-Star Colin Kaepernick steigt als Vorstandsmitglied bei der Onlineplattform »Medium« ein, berichtet Deutschlandfunk Kultur. Zudem will der Verlag mit Kaepernicks Unternehmen »Kaepernick Publishing« zusammenarbeiten. Der 32jährige Kaepernick schrieb bei Twitter, dass er sich darauf freue, »neue Möglichkeiten für schwarze Schriftsteller zu schaffen«. Medium erreicht mit verschiedenen Blogs rund 170 Millionen Leser monatlich. Kaepernick war einmal Quarterback für die San Francisco 49ers in der US-Profiliga NFL. Seit er sich 2016 während der Nationalhymne vor dem Spiel statt zu stehen hinkniete, um gegen Rassismus und Polizeigewalt zu protestieren, wurde er von keiner NFL-Mannschaft mehr verpflichtet. (jW)

Mehr aus: Feuilleton