Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 20.06.2020, Seite 5 / Inland

Amthor weiter in der Defensive

Berlin. Nach der Kritik an seiner Lobbytätigkeit lässt der CDU-Politiker Philipp Amthor auch seine Tätigkeit für eine große Wirtschaftskanzlei ruhen. Er habe sich dazu entschieden, um sich »politisch nicht noch angreifbarer zu machen«, teilte der Bundestagsabgeordnete über sein Büro dem Spiegel mit, wie das Magazin am Freitag berichtete. Auf der Internetseite des Bundestags ist verzeichnet, dass Amthor eine Tätigkeit als »freier Mitarbeiter« bei der Kanzlei White & Case angezeigt hat. Demnach erhält er monatlich eine Vergütung zwischen 1.000 und 3.500 Euro. (AFP/jW)