-
18.06.2020
- → Ausland
17 Einsatzkräfte in Afghanistan getötet
Kabul. In Afghanistan sind bei nächtlichen Gefechten 17 Angehörige der Einsatzkräfte getötet worden. Zwölf Männer wurden in der nördlichen Provinz Dschusdschan bei der Verteidigung eines Kontrollpostens getötet, wie ein Sprecher der Provinz am Mittwoch sagte. In den Außenbezirken der Stadt Kundus wurden bei einem Angriff fünf Soldaten getötet, wie der Polizeisprecher der Provinz informierte. Er machte die aufständischen Taliban für die Attacken verantwortlich. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!