Zum Inhalt der Seite

17 Einsatzkräfte in Afghanistan getötet

Kabul. In Afghanistan sind bei nächtlichen Gefechten 17 Angehörige der Einsatzkräfte getötet worden. Zwölf Männer wurden in der nördlichen Provinz Dschusdschan bei der Verteidigung eines Kontrollpostens getötet, wie ein Sprecher der Provinz am Mittwoch sagte. In den Außenbezirken der Stadt Kundus wurden bei einem Angriff fünf Soldaten getötet, wie der Polizeisprecher der Provinz informierte. Er machte die aufständischen Taliban für die Attacken verantwortlich. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 18.06.2020, Seite 6, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen