Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Online Extra
06.04.2020, 19:38:31 / Feuilleton

Sie war Pussy Galore: »Goldfinger«-Star Honor Blackman gestorben

Sean Connery und Honor Blackman in den 60ern
Sean Connery und Honor Blackman in den 60ern

London. Die britische Schauspielerin Honor Blackman, die in den 60er Jahren durch eine Rolle in dem James-Bond-Film »Goldfinger« zu Weltruhm gelangte, ist im Alter von 94 Jahren gestorben, wie ihre Familie am Montag dem Guardian mitteilte. Einen Zusammenhang mit dem Coronavirus gab es demnach nicht. 1964 hatte die gebürtige Londonerin an der Seite von Bond-Darsteller Sean Connery die Pilotin Pussy Galore gespielt, die zunächst für den Schurken Goldfinger (Gert Fröbe) arbeitet, sich dann aber auf die Seite von 007 schlägt. »Goldfinger« gilt vielen Fans bis heute als einer der besten Filme der Bond-Reihe.

Zuvor war Blackman einem breiteren Publikum durch die britische TV-Serie »Mit Schirm, Charme und Melone« bekannt geworden, in der sie neben Patrick Macnee spielte. Weitere Rollen hatte sie in Musicalproduktionen wie »My Fair Lady« oder »Cabaret«. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton