Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Friday, 7. October 2022, Nr. 233
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 12.03.2020, Seite 2 / Inland
Einnahmen von Baumarkt geraubt

Geldtransporter: Spekulation um RAF-Überfall

Krefeld. Nach dem Überfall auf einen Geldtransporter in Krefeld ist unklar, ob es sich bei den Tätern um ehemalige RAF-Mitglieder handelt. »Wir haben keine Hinweise darauf, können es aber auch nicht ausschließen«, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch. Die Polizei setzte eine zehnköpfige Ermittlungskommission ein. Die Höhe der erbeuteten Summe teilte sie nicht mit. Die bewaffneten Täter waren am Dienstag mit einer Geldkassette entkommen, als Mitarbeiter einer Geldtransporterfirma einen Baumarkt verlassen hatten und zu ihrem gesicherten Fahrzeug gingen. (dpa/jW)