1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Sa. / So., 15. / 16. Mai 2021, Nr. 111
Die junge Welt wird von 2519 GenossInnen herausgegeben
1.000 Abos für die Pressefreiheit! 1.000 Abos für die Pressefreiheit!
1.000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 20.02.2020, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Merkel für »fairen« Marktzugang in China

Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) fordert von China faire Bedingungen beim Marktzugang und bei der Zusammenarbeit im Wissenschaftsbereich. »Wir möchten Offenheit mit Fairness verbinden«, sagte sie am Mittwoch in Berlin.

»Wir sind bei Firmenübernahmen schon sehr viel aufmerksamer geworden«, fügte sie hinzu. China sei der größte Handelspartner für Deutschland, entwickele sich aber auch sehr dynamisch als Innovationsstandort. Entscheidend seien vergleichbare Bedingungen für beide Seiten. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit