Zum Inhalt der Seite
Handball

Gut über die Runden

Skopje. Handballer Christian Dissinger bekommt von seinem Klub Vardar Skopje nur unregelmäßig Gehalt. »Es gibt kein Geld. Ein Großteil des Teams hat seit einem halben Jahr kein Gehalt mehr bekommen. Wir bekommen immer nur in Teilen ausgezahlt«, sagte der 28jährige der Rhein-Neckar-Zeitung (Montag). »Mit 300 Euro kommt man hier gut über die Runden. Aber trotzdem ist das eine psychologisch belastende Situation«. Dabei hatte der Rückraumspieler mit den Nordmazedoniern im Sommer noch die Champions League gewonnen. Am Saisonende will der frühere deutsche Nationalspieler Skopje verlassen. (dpa/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 11.02.2020, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!