Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.01.2020, Seite 4 / Inland

Bundeswehr: Ansturm auf Gratistickets bei Bahn

Berlin. Seit Jahresbeginn können Bundeswehr-Soldaten in Uniform kostenlos mit der Bahn fahren – und das Angebot wird laut einem Medienbericht rege genutzt. Bis Mitte Januar seien mehr als 130.000 elektronische Ticketgutscheine abgerufen worden, berichtete der Spiegel am Freitag. Insgesamt habe das Verteidigungsministerium 300.000 Stück seit Anfang Dezember zur Verfügung gestellt. Die Regelung gilt sowohl für den Fernverkehr als auch für Regionalzüge. Das Ziel der Regelung ist es, die Bundeswehr im öffentlichen Leben präsenter zu machen. (dpa/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • P. Schmidt: »Räder rollen bis zum Sieg« Die Gratistickets für Uniformierte sind also zum besseren »Sichtbarwerden«? Diese Propagandalüge darf nicht unkommentiert bleiben. Man sollte besser einmal daran erinnern, dass Gratistickets für Unifo...

Mehr aus: Inland