- → Inland
Hambacher Forst bleibt vorerst weiter besetzt
Kerpen. Nach der Einigung auf einen Zeitplan für den Ausstieg aus der Kohleverstromung zwischen Bund, Ländern und Energiekonzernen lassen die Besetzer des Hambacher Forsts in Nordrhein-Westfalen offen, ob sie weiter dort bleiben. Nach ihrer Auffassung sei der Wald noch nicht gerettet. Der Energiekonzern RWE hatte den Wald am Braunkohletagebau Hambach ursprünglich abbaggern wollen, dessen Erhalt ist nun aber Bestandteil der Einigung. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
