Zum Inhalt der Seite

Hambacher Forst bleibt vorerst weiter besetzt

Kerpen. Nach der Einigung auf einen Zeitplan für den Ausstieg aus der Kohleverstromung zwischen Bund, Ländern und Energiekonzernen lassen die Besetzer des Hambacher Forsts in Nordrhein-Westfalen offen, ob sie weiter dort bleiben. Nach ihrer Auffassung sei der Wald noch nicht gerettet. Der Energiekonzern RWE hatte den Wald am Braunkohletagebau Hambach ursprünglich abbaggern wollen, dessen Erhalt ist nun aber Bestandteil der Einigung. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 20.01.2020, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen