Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.01.2020, Seite 5 / Inland

Ex-NRW-DGB-Chef Schneider gestorben

Dortmund. Der frühere nordrhein-westfälische DGB-Vorsitzende und Landesarbeitsminister Guntram Schneider (SPD) ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Das bestätigte ein Sprecher der SPD-Landtagsfraktion am Sonnabend. Von 2010 bis 2015 war Schneider im Kabinett der damaligen SPD-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft Minister für Arbeit, Integration und Soziales. Der gelernte Werkzeugmacher galt als SPD-Urgestein. »Das Schlimmste, was einem in der Politik passieren kann, ist, dass man von Jasagern und Speichelleckern umgeben ist«, sagte er einmal. (dpa/jW)

Mehr aus: Inland