Zum Inhalt der Seite

FDP-Chef für zweite Amtszeit Steinmeiers

Berlin. FDP-Chef Christian Lindner setzt sich für eine zweite Amtszeit von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) ein. Steinmeier mache »im Amt des Bundespräsidenten eine gute Figur«, sagte Lindner laut Vorabbericht vom Freitag der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten (Samstagausgaben). »Bei so viel rasanter gesellschaftlicher Veränderung ist es gut, an der Staatsspitze jemanden zu haben, der für Kontinuität steht«, so Lindner. »Es wäre ein Zeichen an die Bürger, dass Parteien jenseits des tagespolitischen Streits einen Konsens finden können«, fügte der FDP-Partei- und Fraktionschef hinzu. Steinmeiers jetzige Amtszeit läuft noch bis Frühjahr 2022. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 04.01.2020, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen