Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.01.2020, Seite 2 / Inland

UFO beendet Streik bei Germanwings

Berlin. Die Flugbegleitergewerkschaft UFO verzichtet auf eine Verlängerung des Streiks bei der Lufthansa-Gesellschaft Germanwings. »Wir werden den Streik wie geplant am Mittwoch beenden«, sagte ein UFO-Sprecher laut der Nachrichtenagentur dpa. Der Ausstand der Kabinengewerkschaft hatte am Montag begonnen.

»Wir müssen erst mal nichts mehr beweisen«, sagte der UFO-Sprecher mit Verweis auf die ausgefallenen Flüge. Am kommenden Sonntag werde es ein gewerkschaftsinternes Treffen geben, um das weitere Vorgehen zu beraten. Bis zuletzt habe es keine Gespräche mehr mit der Gegenseite gegeben. (dpa/jW)