Zum Inhalt der Seite
Fußball

Fußball ist für jeden da

Frankfurt am Main. Der Deutsche Fußballbund (DFB) will bei Länderspielen der Nationalmannschaft zukünftig wieder Stehplätze anbieten. Laut DFB-Präsident Fritz Keller soll es bei der kommenden Partie am 31. März in Nürnberg gegen Italien »wieder Stehplätze zu einem günstigen Preis« geben. »Denn Fußball ist für jeden da. Und muss für jeden erschwinglich sein«, sagte Keller dem Kicker. (sid/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 31.12.2019, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!