jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 21. / 22. Mai 2022, Nr. 118
Die junge Welt wird von 2629 GenossInnen herausgegeben
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk! jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
jW berichtet anders: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 31.12.2019, Seite 2 / Ausland

Frankreich: Streik in Paris hält an

Paris. Frankreich bereitet sich auf den Jahreswechsel vor. Landesweit seien rund 100.000 Polizisten und Gendarmen für die Silvesternacht mobilisiert, teilte Innenminister Christophe Castaner am Montag in Paris mit. Es gebe aber kein konkretes Sicherheitsrisiko, betonte er. Auch am Montag blieben in der Hauptstadt derweil zwei der 16 Metrolinien ganz geschlossen, wie die Pariser Verkehrsbetriebe RATP mitteilten. Eine von Präsident Emmanuel Macron angeregte Streikpause zu den Feiertagen war nicht zustande gekommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland