Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 28.12.2019, Seite 11 / Feuilleton

Auf einen Tee mit Putin

Russlands Präsident Wladimir Putin hat zum Jahresausklang in einem triumphalen Eishockey-Freundschaftsspiel am Donnerstag noch einmal seine Fitness unter Beweis gestellt. Der 67jährige brachte mit der Rückennummer 11 in der Eisarena auf dem Roten Platz in Moskau die meisten Pucks im Tor des Gegners unter. 8:5 gewann Putins Mannschaft, der einige Exprofis, aber auch Verteidigungsminister Sergej Schoigu angehörten, gegen ein Team aus Oligarchen und Regionalpolitikern. In einer Pause des Spiels übertrug das staatliche Fernsehen ein Gespräch, in dem der »Man of the Match« gegenüber Mitspielern beim Teetrinken seinem Ruhebedürfnis Ausdruck verlieh: »Ich habe nicht ausgeschlafen in der vergangenen Woche. Wenig geschlafen, vier, fünf Stunden.« (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton