-
24.12.2019
- → Kapital & Arbeit
Finanzinvestor stockt Anteil bei »P & I« auf
Düsseldorf. Der Finanzinvestor »HG Saturn« hat seinen Anteil am Wiesbadener Softwareanbieter »Personal & Informatik AG« (P & I) wieder aufgestockt. Nachdem sich »HG« vor drei Jahren von seiner Mehrheit an dem Unternehmen getrennt und Aktien an den Investor »Permira« veräußert hatte, kaufe er nun einen Teil wieder zurück, teilten die Unternehmen am Montag mit. »Permira« werde eine »erhebliche Minderheitsbeteiligung« behalten. Einem Insider zufolge wird diese knapp unter der Sperrminorität von 25 Prozent liegen. Den Unternehmenswert bezifferten die Firmen mit zwei Milliarden Euro. (Reuters/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!