Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.11.2019, Seite 2 / Inland

Deutsche Post AG will Filialen schließen

Frankfurt am Main. Die Deutsche Post plant nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Zeitung das volle Sortiment postalischer Dienstleistungen künftig nur noch in einem Teil ihrer Filialen anzubieten. Zugleich will die Post mehr Automaten aufstellen und ihren Haustürservice verstärken, berichtete die Zeitung vorab aus ihrer Dienstagausgabe. »Wir könnten uns für die Zukunft 6.000 bis 8.000 Vollsortimentsfilialen vorstellen, in denen alle postalischen Leistungen angeboten werden«, sagte Post-Vorstand Tobias Meyer der Zeitung. Bisher ist die Post gesetzlich dazu verpflichtet, in wenigstens 12.000 Filialen den vollen Service anzubieten. (AFP/jW)

Leserbriefe zu diesem Artikel:

  • Reinhard Hopp: Posträuber Mittlerweile hat die Bezeichnung »Posträuber« ein völlig modifiziertes »Jobprofil« erhalten. Auch arbeiten diese heute nicht mehr auf eigenes Risiko, sondern rundum abgesichert und überversorgt im Sta...