Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Montag, 17. Juni 2024, Nr. 138
Die junge Welt wird von 2788 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 25.11.2019, Seite 2 / Inland

Fernverkehr: 1.000 neue Stellen versprochen

Berlin. Die Deutsche Bahn will im Fernverkehr im kommenden Jahr tausend neue Stellen schaffen, damit die ICE-Züge pünktlicher fahren und sauberer sind. Dadurch werde die »wachsende Fernverkehrsflotte noch zuverlässiger und der Service besser«, sagte Bahn-Chef Richard Lutz laut Bild am Sonntag. »Neue Techniker und mehr Bordpersonal werden dafür sorgen, dass die Züge sauberer, regelmäßiger und pünktlicher fahren«, sagte Lutz. In diesem Jahr seien zudem mehr als 2.000 neue Lokführer eingestellt und ausgebildet worden. (AFP/jW)